Ehrenamt

#WIRFÜRSKLIMA

Wir sind Bürgerinnen und Bürger aus Bad Honnef. Wir setzen lokale Klimaschutzprojekte um und wollen Menschen zum Mitmachen animieren. Und wir freuen uns, wenn ihr uns unterstützt.

mehr…

Aktuelles

Abendveranstaltung zum Thema “Schwammstadt als Schutz gegen Überschwemmungen und Hitze”

Wie können wir uns gemeinsam vor den Auswirkungen von Extremwetter schützen? Dieses Thema beschäftigt viele Bürgerinnen und Bürger. Deshalb lädt das Klimaehrenamt am 2. Mai um 18:30 Uhr in die Konrad-Adenauer-Schule ein, um ein vielversprechendes Konzept vorzustellen: Die Schwammstadt.

Zur Veranstaltung…

“Lust auf Ehrenamt im Klimaschutz?!” – Stadt Bad Honnef lädt zum Jahres-Workshop “#WirfürsKlima” ein

Vor rund einem Jahr wurde die Ehrenamtsinitiative #WirfürsKlima gegründet. Nun ist eine öffentliche Veranstaltung geplant, um das geleistete zu evaluieren, neue Ideen zu sammeln und weitere Bürgerinnen und Bürger für das Ehrenamt im Klimaschutz zu begeistern.

Zur Veranstaltung…

#WirfürsKlima in der WDR Lokalzeit

In der ARD-Mediathek seht ihr einen Bericht über unsere Initiative mit anschließendem Interview. Er beginnt bei Minute 5:00!

“Wir haben Bock auf Klimaschutz”

#WirfürsKlima zieht nach einem Jahr eine positive Zwischenbilanz und wirbt um Unterstützung.

Weiterlesen…

GRÜNPATENSCHAFT

Mit Grünpatenschaften möchten wir eine naturnahe Pflanzenwelt in Bad Honnef fördern. Auf dieser Seite findet ihr eine passende Vereinbarung.

mehr…

E-CARSHARING

E-Carsharing ist ein Baustein der Stadt auf dem Weg zu einer klimafreundlichen Mobilität in Bad Honnef.

mehr…

© Stadt Bad Honnef 2024