Mobilität

Mobilität begleitet uns tagtäglich und ist ein wichtiger Baustein für aktiven Klimaschutz. JedeR von uns hat individuelle Mobilitätsbedürfnisse. Ein wichtiger Schritt zu einer nachhaltigen Mobilität ist die Intermodalität, die Nutzung verschiedener umweltfreundlicher Verkehrsmittel.

Als Stadt Bad Honnef arbeiten wir daran, dass BürgerInnen, unabhängig vom Wohnort in Tal- oder Berglage, vermehrt, bewusst und mit Lebensfreude alternative Verkehrsmittel nutzen, die ökonomisch, ökologisch und sozial verträglich sind.

Die Stadt Bad Honnef kann Einfluss nehmen, welche Angebote an Infrastruktur vorhanden sein müssen, wie Straßen ausgebaut werden sollten, oder welche öffentlichen Stellflächen und Abstellmöglichkeiten für diverse Verkehrsmittel vorhanden sein müssen. Beförderung der SchülerInnen, Schulwegsicherheit und auch Ausgestaltung der Verkehrsführung sind wichtige Aufgaben und Einflussmöglichkeiten der Stadt. Darüber hinaus kann sie sich auch als Arbeitgeberin engagieren, wie sich ihre MitarbeiterInnen im Stadtgebiet fortbewegen oder zur Arbeit pendeln.

RADVERKEHR

STRATEGISCHES
MOBILITÄTSMANAGEMENT

RSVG-Bikes in Bad Honnef

VERNETZTE
MOBILITÄT

BETRIEBLICHES MOBILITÄTSMANAGEMENT

E-MOBILITÄT

© Stadt Bad Honnef 2024